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Anzahlung & Preise

Wie setzt sich der Preis eines Tattoo zusammen und wo beginnen die Startpreise?

Preise

Ein professionell gestochenes Tattoo hat seinen Preis 

Der Preis eines Tattoos ermittelt sich durch verschiedene Faktoren: Die Größe, die Anzahl der Farben und der Dauer Deines Termins. Auch Graustufen sind als Farben, bzw. Tinten, anzurechnen (welche leider seit der Tattoo REACH Verordnung 2022 teurer geworden sind).

Ein professioneller Tattoowierer sollte hierzu die qualitativsten Farben und hochwertigsten Materialien verwenden. Die Umgebung gehört ebenso regelmäßig (mehrmals täglich) intensiv gereinigt, um den Kunden und sich selbst vor gesundheitlichen Risiken zu schützen.

Um diesen Hygiene- und Qualitätsstandard zu gewährleisten, kann ein professionelles Tattoostudio keine Dumping-Preise anbieten.

Wir werden weder schneller, noch leichtfertiger arbeiten, um den Preis günstiger zu machen. Ein makelloses Tattoo entsteht unter hoher Konzentration und mit viel Leidenschaft, und wir werden jedes Detail gewissenhaft ausarbeiten.

Unser Startpreis liegt bei 50€ und steigert sich nach den oben genannten Faktoren. Warum 50€ Startpreis? In diesem 50€ ist nicht nur Nadel und Farbe enthalten, sondern auch der Strom, die Hygienemaßnamen, die Creme, das Zewa, etc.

 

Einen ungefähren Preis nennen wir Dir bereits nach dem ersten Beratungsgespräch. Beachte jedoch, dass dies ungefähre Preise sind, die je nach Dauer des Termins variieren können. Sollte die Haut unerwartete Probleme bereiten und sich der Tattoo Termin stark verlängern, wird der Preis automatisch etwas teurer - genauso kann er aber auch günstiger werden. Beachte auch, dass Änderungen wie zusätzliche Farbe, Details oder sonstige Veränderungen, den anfangs vereinbarten Preis ungültig machen. Solltest Du beispielsweise ein schwarzes Portrait plötzlich in Farbe (oder Grautönen) wünschen, verändert sich der Preis stark. Achte deshalb genau auf die Details des Beispielbildes, das Du uns zur Beratung mitbringst. Der Preis der Beratung bezieht sich nur auf das vorgezeigte, bzw besprochene, Tattoo.

Solltest Du Deinen Termin verschoben haben, sodass sich der Termin um einige Monate oder Jahre verzieht, erfrage den Preis bitte erneut, da sich unsere Preise an das ständige Fluktuieren von Inflation und Materialkosten angleicht.

Bitte beachte, dass bei einem Zuspätkommen das Tattoo nicht günstiger wird. Es wird ab der, auf dem Terminzettel vereinbarten, Uhrzeit berechnet. 
 

Anzahlung

Ohne eine Anzahlung kann man bei einem Tattoowierer keinen Termin vereinbaren

Um bei uns einen Termin zu vereinbaren, benötigst du eine Anzahlung. 
Diese sichert uns ab, sollte ein Kunde, ohne rechtzeitige Absage, nicht zu seinem Termin erscheinen.

Ein nicht Erscheinen hat zur Folge, dass die Anzahlung verfällt, da wir durch den Terminausfall einen finanziellen Verlust machen. Sollte der versäumte Termin ein kostenfreier Nachstech-Termin ohne Anzahlung gewesen sein, wird dieser dann bei dem nächsten Mal kostenpflichtig. Sollte es eine geteilte Anzahlung sein, wird diese dann gesplittet. Sollten Termine trotz Anzahlung verpasst werden,  unterliegt es uns, die Höhe der nächsten Anzahlungen festzulegen. Je öfters ein Termin verpasst wird, desto höher wird die folgende Anzahlung festgelegt.

Der Anzahlungszettel ist gleichzusetzen mit einer Quittung. Wir zahlen kein Geld zurück, ohne einen offiziellen Anzahlungszettel.
Damit deine Anzahlung nicht verfällt, gib uns bitte 3 unserer Arbeitstage (Montag ist für Tattoowierer kein Werktag) im Voraus, zu unseren Öffnungszeiten, bescheid, wenn du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst.

Indem eine Anzahlung bei uns getätigt wurde, kommt es zu einem Vertragsschluss. Somit stimmt der Kunde automatisch unserem Widerrufsrecht und unseren Geschäftsbedingungen zu. 

Innerhalb von 2 Wochen ist es möglich, vom Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen, zurückzutreten, d. h. gegen Vorlage des Anzahlungszettels kann die volle Anzahlung entweder in Bar oder in Form eines Gutscheins zurückgezahlt werden. 

Nach dieser Frist werden, bei Rücktritt des Kaufvertrags und gewünschter Auszahlung in Bar, 50% des gezahlten Betrags, maximal jedoch 30€, als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Eine Rückzahlung ist Form eines Gutscheins ist gebührenlos möglich.

Eine Rückzahlung ist bis 7 Tage vor deinem angesetztem Termin möglich. Danach ist eine Rückzahlung weder in Bar noch in Form eines Gutscheins möglich.

Beispiel: Du hast nächsten Mittwoch deinen Termin. Wenn du am Dienstag der Vorwoche absagst, ist eine Rückzahlung möglich. Solltest du erst am Mittwoch der Vorwoche absagen, ist eine Auszahlung ausgeschlossen.

Bei allen Rückzahlungen gilt: Ohne Anzahlungszettel ist jeder Anspruch auf Rückzahlung ausgeschlossen.

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